Liebe Freund**innen von
alba.lateinamerika lesen
es ist so weit: alba11 erscheint! Unter dem Motto „Wir sind da // Aquí estamos“ versammeln wir diesmal vorrangig herausragende weibliche Stimmen aus Lateinamerika. Wie immer sind wir dem Postulat gefolgt, Texte zu finden, die uns im besten Sinne überraschen und bewegen. Herausgekommen ist ein Magazin sowohl mit bekannten als auch bislang hierzulande unbekannten Autorinnen. Zur Release-Party mit Esther Andradi, Adelaide Ivánova, Sergio Raimondi und Dania Schüürmann erwarten wir Euch am 16. Juni 2018 um 19:00 Uhr in der Lettrétage in Berlin-Kreuzberg. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Dort ist natürlich alba11 im neuen Format (24×17 cm), mit 160 Seiten und zum neuen Preis von 10,- Euro zu haben. Wie immer hat das Magazin auch graphisch viel zu bieten – diesmal übernahmen fast ausschließlich Illustratorinnen und Photographinnen die Bebilderung. Das neue Format macht die alba handlicher, so dass sie in jede Tasche passt und beim Ausflug an den See nicht fehlen darf.
Wer es kaum erwarten kann, ist am Donnerstag, den 7. Juni um 20 Uhr zur PARATAXE-Präsentation mit Alistair Noon und Mathilde Ramadier von den Stadtsprachen im Panda Theater in Berlin-Prenzlauer Berg eingeladen. Dort werden wir unser Projekt alba.lateinamerika lesen e.V. vorstellen und mit einem Büchertisch mit der frischen alba11 vertreten sein.
Wir freuen uns auf Sie und Euch und auf tolle Gespräche mit den Autoren!
Eure alba.lateinamerika lesen-Redaktion
Release der elften Ausgabe von alba.lateinamerika lesen
Dreisprachige Lesung (portugiesisch-spanisch-deutsch) mit Esther Andradi, Adelaide Ivánova, Sergio Raimondi und Dania Schüürmann. Moderation: Christiane Quandt und María Ignacia Schulz. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Wann?: Samstag, 16. Juni 2018 um 19:00 Uhr
Wo?: Lettrétage, Mehringdamm 61, 10961 Berlin, U7/6 Mehringdamm
Parataxe presentation mit Alistair Noon und Mathilde Ramadier
Wann?: Donnerstag, 7. Juni um 20 Uhr
Wo?: Panda Theater, Knaackstraße 97, 10435 Berlin, U2 Eberswalder Straße